Freitag, der 13. ist ein Glückstag! An diesem Tag konnten wir in der Schulgemeinschaft der KGS 28 Jungen und 20 Mädchen – unsere neuen Erstklässler – herzlich begrüßen.

Natürlich freut sich unsere Schulgemeinschaft damit auch über etwa 96 weitere Eltern, ganz sicher mindestens auch 192 Großeltern und natürlich unzählbar viele weitere Verwandte und Freunde unserer ABC-Schützen.

Besonders haben wir uns bei aller Vorsicht auch über ein großes Stück zurückgekehrter Normalität bei den Einschulungsfeierlichkeiten gefreut. Unter Beachtung der allseits bekannten AHA-Regeln durften wir die KANThall nutzen, Gäste waren erlaubt, ein Programm durfte präsentiert werden und vor allem durften Paten aus den 4. Klassen bereits an diesem Tag ihre neuen „Geschwister“ liebevoll begleiten.

Nach der Einschulungsfeier durften die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler ihren Gästen das Schulhaus in der Grunewaldstraße und insbesondere ihren Klassenraum – also sozusagen ihr neues, zweites Zuhause – stolz zeigen.

Der gelungene Auftakt für eine schöne, spannende und erlebnisreiche Schulzeit fand an diesem Tag sicher noch bei kleineren und größeren Familienfeiern einen unvergesslichen Abschluss.