Private Kant-Schulen

ganztags – verlässlich – innovativ

Die Privaten Kant-Schulen haben in ihrer Geschichte immer wieder Bildungsangebote entwickelt, die es bis dahin kaum oder gar nicht gab. So konnten „Bildungslücken“ geschlossen werden, und diese zu füllen ist noch heute Auftrag dieses Bildungsträgers, der seit 1959 besteht und in Berlin mittlerweile drei Schulstandorte umfasst.

Ob Ganztagsgrundschule, Englisch ab Klassenstufe 1 oder internationale Bildungsabschlüsse, von den Privaten Kant-Schulen gingen neue Impulse aus, welche die Berliner Bildungslandschaft nach wie vor bereichern und nachhaltig beeinflussen.

Schule machen ist keine Hexenkunst. Es braucht etwas Inspiration, Kreativität und Mut, gepaart mit dem gutem Willen von Eltern und qualifizierten Pädagog/innen.

Horst W. Seidel, Gründer und Stifter

Die Private Kant-Schule in Frankfurt am Main ist übrigens ein weiterer „Ableger“ der Stiftung. Als eigenständige gGmbH agiert sie jedoch in der Mainmetropole völlig losgelöst von den Schulen in der Hauptstadt und macht Schule von der 1. Klasse bis zum Abitur.

Der Gründer, Horst W. Seidel, blickt auf eine großartige Erfolgsgeschichte zurück, deren Ende noch lange nicht erzählt ist. Mit der Gründung der Stiftung Private Kant-Schulen im Jahr 2015 hat er sein Lebenswerk gekrönt und die Weichen für die Zukunft der verschiedenen Schulen und Kindergärten nachhaltig gestellt.

Projekte & Partner

Wir pflegen ein Netzwerk von Partnerschaften und engagieren uns in verschiedenen Projekten, stets mit dem Ziel, Horizonte zu erweitern.

Projekte & Partner